SpectreAV Anschluß-Pin

← Zurück zum Forum

Hi,

ich habe in einen XE ein SpectreAV eingebaut.

Gutes Bild; FBAS & S-Video laufen.

Aber wozu ist der andere Pin an der SpectreAV Platine ❓ Es scheint der Synchron-Impuls zu sein. Gibt es dafür außerhalb der Bildsignale noch eine Verwendung? Da die Beschriftung auf "meiner" SpectraAV Platine nicht so gut zu lesen ist ... hier ein Bild dazu. . 05-03.jpg . Dank meiner mangelhaften Englisch - Kenntnisse bringt mir das Video auf Lothareks Seite auch nix.

dl7ukk

Anhänge:
AntwortZitat

Hi dl7ukk,

der Pin ist "CSYNC"

spectre_av.JPG

Gtx, andY

Anhänge:

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

dumme Frage: (da ich die nicht kenne) Was macht diese Platine?

keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

AntwortZitat

. Danke für die Antworten !!!

Hi Wolfram,

dumme Frage - kurze Antwort

das ganze ""super Video 1 bis x "" gefriemle auf 3x3cm unterbringen, auch für 400er 800er.

eine Steigerung wäre -> UAV -> Sophia und noch Andere.

dl7ukk

PS: es gibt keine dummen ..... 😀 😀

AntwortZitat

mega-hz schrieb: dumme Frage: (da ich die nicht kenne) Was macht diese Platine?

Das ist eine spezielle Optimierung der AV-Ausgabe beim XL/XE. Speziell die Bilddarstellung verbessert sich extrem...

Nach dem Motto: Kleine Platine , große Wirkung 😎 😉

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

ha, ok. Danke für die Hinweise! Sowas hatte ich schon vermutet, wusste es aber nicht.

Ist damit das HF Signal des Modulators stärker? 😀 😀 So das man das senden könnte?

AntwortZitat

mega-hz schrieb: ha, ok. Danke für die Hinweise! Sowas hatte ich schon vermutet, wusste es aber nicht.

Ist damit das HF Signal des Modulators stärker? 😀 😀 So das man das senden könnte?

Ja, den besten Effekt erreichst du, wenn du hinterm Modulator (vor der Boomerang) noch einen stabilisierten 400Watt Brenner zwischengeschaltet hast 😁 🙄 😂 ...

Witzig war, (wahre Geschichte!) das damals irgendwann mein Nachbar klingelte und sagte: Komisch, immer wenn ich abends fernsehe, höre ich dich in meinem Fernseher reden 😮 🙄 😲 😁 😂 .

(Hatte damals hinter meiner DNT noch eine dicke LA dran 😉 )

Gtx., andY

AntwortZitat

das war normal bei DNT = Deutsche Nuschel Technik 🙂

AntwortZitat

andymanone schrieb: Witzig war, (wahre Geschichte!) das damals irgendwann mein Nachbar klingelte und sagte: Komisch, immer wenn ich abends fernsehe, höre ich dich in meinem Fernseher reden 😮 🙄 😲 😁 😂 .

Nix geht über eine gute Erde und ein vernünftiges SWR-Verhältnis 😀

Aber wir schweifen ab ...

dl7ukk

AntwortZitat

dl7ukk schrieb:

andymanone schrieb: Witzig war, (wahre Geschichte!) das damals irgendwann mein Nachbar klingelte und sagte: Komisch, immer wenn ich abends fernsehe, höre ich dich in meinem Fernseher reden 😮 🙄 😲 😁 😂 .

Nix geht über eine gute Erde und ein vernünftiges SWR-Verhältnis 😀

Aber wir schweifen ab ...

dl7ukk

Stimmt! SWR 1:2 und meine Nachbarn hatten nur noch fette schwarz-weisse Balken, GTIA Grafik 🙂 Hatte aber nur 1 Tag angehalten, dann blitzaktion da so ein gelber VW-Bus vor der Tür stand... 😳

AntwortZitat

mega-hz schrieb: Ist damit das HF Signal des Modulators stärker? 😀 😀 So das man das senden könnte?

Da mußt Du die Schaltung hinter dem Modulator-Ausgang noch etwas erweitern:

Booster Rooster.jpg

Anhänge:

Sleeπ

AntwortZitat

Das sieht aus wie die Lösungskarte für ein Textadventure, weiss nur noch nicht welches Spiel... 😁

AntwortZitat

. Hallo Tigerente

Tigerduck schrieb: Das sieht aus wie die Lösungskarte für ein Textadventure, weiss nur noch nicht welches Spiel... 😁

"Tigerduck in Ionenland"

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

AntwortZitat